Welches Equipment nutzt du?
Ich benutzte hauptsächliche eine Sony A7 II mit dem Kit-Objektiv oder einer 50 mm Festbrennweite.
Eine Sony HX-400V und eine Sony HDR-AZ1 kommen auch ab und zu zum Einsatz. Diese dienen aber eigentlich nur als Backup, falls die A7 mal keine Lust mehr hat oder sie für bestimmte Aufnahmen nicht geeignet ist.
Mehr zu meinem Equipment findest du auf KIT.
Welche Ziele verfolge ich mit "Laup"?
Also mein Hauptziel ist es, jeden mit meiner Arbeit zu unterstützen und Ihm/Ihr dabei zu helfen ein eigenes Unternehmen oder eine Marke aufzubauen. Auch soll dabei der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommen. Es ist nicht mein Plan jeden Auftrag oder jede Zusammenarbeit so schnell wie möglich zu machen, sondern es ordentlich zu erledigen. Jede Zusammenarbeit ist wichtig, sei es nur ein Logo, ein paar Fotos oder ein ganzer Film.​​​​​​​
Sollte das hier finanziell mal richtig laufen, würde ich gerne meine Eltern unterstützen. Ohne sie wäre ich ja nicht hier. 
Welche Projekte würde ich gerne machen?
Ich würde gerne mal mit einem Artist oder einer Band auf Tour gehen. Ich finde Fotos und Videos von Konzerten sind immer eine schöne Erinnerung.

Auch Kurzfilme über brisante Themen oder kleine Dokus finde ich sehr interessant. Dabei spielt auch das Thema einer sehr wichtige Rolle. Ich würde nicht zu jedem Thema einen Film drehen, weil es zu manchen Themen schon sehr gute Filme gibt. Ein gutes Beispiel für Kurzfilme zu brisanten Themen ist Alex Böhm (AlexiBexi), welcher die Themen von allen Seiten sehr gut darstellt.
Wenn ein Projekt interessant klingt und man sich einig wird, ist eine Zusammenarbeit meist der Fall.
Also wenn du eine Idee oder ein Projekt hast, dann schreib mir doch eine
Mail.
Hast du eine Inspirationsquelle?
Meine größten Vorbilder sind Dan Mace, Zimy Da Kid, Sliceofmatt, Krispy und Tim Kellner.
Obwohl sie unterschiedliche Richtung im Bezug auf das Filmen bedienen, sind sie meine Vorbilder.
Kann man deine Bilder runterladen?
Man kann zwar nicht alle Bilder runterladen, aber einige stehen euch auf Unsplash zur Verfügung.
Dort bin ich unter dem Namen "Laup" zu finden.

Mehr über mich

Back to Top